Trainingsunterbrechung

Auf Grund der aktuellen Situation unterbrechen wir den kompletten Trainingsbetrieb vorerst bis zum 20.01.2022. Leider lässt die momentane Situation keine andere Entscheidung zu. Bleibt alle schön gesund und hoffentlich bis bald.

Weihnachtsgala 2021 in Braunschweig

Am dritten Adventswochenende findet traditionell die Weihnachtsgala in Braunschweig statt. Nachdem im letzten Jahr die Veranstaltung auf Grund von Corona ausfallen musste, konnten die in diesem Jahr wieder 513 Aktive mit über 3000 Starts begrüßen. Für die SSF Obernkirchen ging in diesem Jahr Jette Jahnke über fünf Strecken an den Start. Den Auftakt machten dabei 200 m Rücken, wo sich Jette mit 3:00,24 auf Platz vier ihres Jahrganges behaupten konnte. Die Zeit ist gleichzeitig persönliche Bestzeit auf der Langbahn. Auch auf den nächsten drei Strecken gelang es Jette neue persönliche Langbahnbestzeiten zu erzielen. In dem hochklassigen besetzten Feld konnte Jette über 200 m Freistil Platz 8 (2:49,01), über 50 m Freistil Platz 16 (0:33,13) und über 50 m Rücken Platz 8 (0:39,01) erreichen. Unzufrieden war sie mit dem letzten Start über 200 m Lagen, wo sie in 3:10,16 Platz 6 erreichte, aber ihr gestecktes Ziel einer neuen Bestzeit deutlich verfehlte. Für ihren Betreuer Florian sind Jettes Leistungen ein gutes Zeichen für die kommende Schwimmsaison, welche dann hoffentlich ohne schwerwiegende Corona Einschränkungen stattfinden kann.

Bezirksmeisterschaften 2021 in Hannover

Bei den Bezirksmeisterschaften Anfang Oktober trat Jette Jahnke für den SSF Obernkirchen an. Die Rückenspezialistin hatte sich neben den drei Rückenstrecken auch über 50 m Schmetterling und 200 m Lagen qualifiziert, so dass sie an allen Wettkampftagen an den Start gehen konnte. Jette konnte ihre guten Leistungen von der Kurzbahn ein paar Wochen zuvor bestätigen und 5 persönliche Bestzeiten auf der langen Bahn erzielen. Über 50 m Schmetterling erzielte sie zudem eine absolute persönliche Bestzeit. Leider reichte es nicht ganz zu den Medaillenplätzen, so dass am Ende zwei vierte Plätze über 200 m Lagen und 100 m Rücken als beste Platzierungen standen. Jette konnte somit ihre gute Form der Vorjahre bestätigen und diese sogar trotz Lockdown im Winter noch ausbauen.

Trainingsinfos bis 31.10.2021

Der letzte Trainingstag im Sonnenbrinkbad Obernkirchen findet am 01.10.2021 statt.

Das Training der Wintersaison beginnt am 11.10.2021 in der Schwimmhalle Rinteln.

Trainingszeiten Wintertraining:

In den Herbstferien vom, 16.-31.10.2021 trainieren wir wie siehe unten.

Am 01.11.2021 ist wieder normaler Wintertrainingsbetrieb.

Training Herbstferien 16.- 31.10.2021

In den Herbstferien findet Training statt.

vom 16.- 31.10.2021

  • Gruppe 1- 4

  • Montags: 16:00 Uhr- 17:00 Uhr

  • Schwimmhalle Rinteln

  • Gruppe 4, 5, Masters

  • Montags: 17:00 Uhr-19:00 Uhr

  • Freitags : 17:00 Uhr- 18:00 Uhr

  • Schwimmhalle Rinteln

  • Schwimmhalle Rinteln

Bei den Bezirksmeisterschaften Anfang Oktober trat Jette Jahnke für den SSF Obernkirchen an. Die Rückenspezialistin hatte sich neben den drei Rückenstrecken auch über 50 m Schmetterling und 200 m Lagen qualifiziert, so dass sie an allen Wettkampftagen an den Start gehen konnte.

Jette konnte ihre guten Leistungen von der Kurzbahn ein paar Wochen zuvor bestätigen und 5 persönliche Bestzeiten auf der langen Bahn erzielen. Über 50 m Schmetterling erzielte sie zudem eine absolute persönliche Bestzeit. Leider reichte es nicht ganz zu den Medaillenplätzen, so dass am Ende zwei vierte Plätze über 200 m Lagen und 100 m Rücken als beste Platzierungen standen.

Jette konnte somit ihre gute Form der Vorjahre bestätigen und diese sogar trotz Lockdown im Winter noch ausbauen.

Ferientraining

In den Sommerferien werden wir weiter trainieren. Dabei werden alle Gruppen gemeinsam trainieren.

Zeitraum: 26.07.2021- 01.09.2021

Trainingstage: Montag, Mittwoch und Freitag 18:45- 20:00 Uhr nur Wassertraining

Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung wurde am 14.07.2021 im Sonnenbrinkbad durchgeführt. Danke an unsere Mitglieder, die durch Ihre Anwesenheit zu unseren sehr guten Vereins Leben beitragen. Vielen Dank an unsere gewählten Ehrenamtlichen im erweiterten Vorstand, Jugendteam, Reha Team und Orga Team, welche Monat für Monat sehr viel Zeit in die Vereinsarbeit investieren.

Jugendteam

Am 09.07.2021 fand die Wahl für das Jugendteam statt. Zur Leiterin des Jugendteams wurde Lena Pfannkuchen gewählt. Zum Jugendteam gehören: Fabio Harmening, Ella Tscherbner, Finja Rolke und Mathilda Rolke.

Vielen Dank an die die Mitglieder des Jugendteams der vergangenen Jahre für Ihren Einsatz: Denisa Kirsten, Jeanne Mundorf und Milena Kirsten.

Trainingsbeginn ab 07.06.2021

Auf Grund der momentanen Corona Situation, können wir unseren Trainingsbetrieb, unter Einhaltung der aktuellen Corona Bedingungen, wieder beginnen. Diese Trainingszeiten gelten bis zum 23.07.2021 (Beginn Sommerferien), wobei es zu jeder Zeit zu Änderungen kommen kann.

Wir trainieren immer Montags, Mittwoch und Freitag.

Gruppe 1 bis Gruppe 4: 18:15- 18:45 Uhr Landtraining/ 18:45- 19:45 Uhr Wassertraining

Gruppe 5 und Masters: 18:45- 19:45 Uhr Landtraining/ 19:45- 21:00 Uhr Wassertraining

Bitte beachtet das wir die gleichen Regeln wie in Rolfshagen einhalten. Wir treffen uns im Schwimmbad mit einer Kiste der Schwimmutensilien. Es stehen nur die Außenduschen zur Verfügung. Auf Grund der aktuellen Situation bleiben die Eltern bitte außerhalb des Schwimmbades. Ausnahmen gibt es nur für Eltern, welche ein Funktion im Verein begleiten, welche selber trainieren oder die Begleitung für das Probetraining sind. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Es müssen wieder Eintrittskarten gekauft werden und auch bei jedem Training am Kontrollautomat entwertet werden.

Sonnenbrinkbad öffnet wieder

Die Eröffnung des Sonnenbrinkbades ist für den 07.06.2021 geplant. Leider sind die momentan gültigen Corona Regeln für Vereinssport noch nicht klar definiert. So bald wir alle Informationen und Freigaben haben, werden wir alle Mitglieder informieren.

Bädersterben in Deutschland: Schwimmverband und DLRG schlagen Alarm

Hier gibt es was zu lesen, zu sehen und zu hören zu dem Thema Bädersterben und Vereinssterben. Im Mittelpunkt steht auch unser Sonnenbrinkbad und unser Verein. Dieses wurde von Matthias Wolf (Redaktionsleiter media akzent tv-produktion) produziert.

sportschau.de/hintergrund/sport-inside-baedersterben:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.